Infografik: So kauft Deutschland ein
Die Deutschen lieben Online-Shopping. Von der Kleidung, über Schuhe bis hin zu Möbeln – das bequeme Einkaufen von zu Hause wird immer beliebter. Zum einem natürlich, aufgrund der größeren Auswahl, zum anderen aufgrund der teilweise günstigeren Preise. Netzshopping hat dazu eine Infografik erstellt. Sie stellt das typische Einkaufsverhalten, von der Gerätenutzung bis hin zur durchschnittlichen Schuhgröße, dar.
Rückschlüsse für das Online-Marketing
Selbstverständlich ist diese Infografik generell unterhaltend, gleichzeitig lässt diese ebenfalls Rückschlüsse für ein verbessertes Online-Marketing zu. Den Betreibern der Webshops sollte beispielsweise die hohe mobile Endgerätenutzung beim Online-Shoppen auffallen, denn der Anteil liegt bereits bei 40%. Es ist also wichtig, dass das Design Ihres Webshops für die mobile Darstellung optimiert ist. Weiterhin interessant scheint der Zeitraum, in welchem die meisten Produkte online erworben werden. Von 19 bis 21 Uhr sind die deutschen Online-Shopper am tüchtigsten. Für das erfolgreiche Online-Marketing kann diese Information genutzt werden, um beispielsweise Adwords Kampagnen nur zu bestimmten Uhrzeiten zu schalten. Die Möglichkeiten das Online-Marketing eines Webshops zu verbessern sind also vielfältig. Wenn Sie Interesse daran haben auch mit Ihrem Online-Shop erfolgreich zu werden, kontaktieren Sie uns gerne!