Google AdWords – die Anzeigen des Internets

 

Die Bedeutung des Internets für erfolgreiches Marketing ist unbestreitbar und ebenso die Stellung von Google in diesem Rahmen. Als Unternehmer fragt man sich schnell wie es einem gelingen kann sein Unternehmen in den Suchergebnissen von Google ganz oben zu positionieren. Neben der organischen Suchmaschinenoptimierung kann Google AdWords  hierbei helfen. Was genau das ist und wie es funktioniert, lesen Sie hier.

Wie Sie vermutlich schon wissen gehört zu jedem Online-Marketing das sogenannte Suchmaschinenmarketing. Darunter fallen wiederum die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Natürlich ist es für jedes Unternehmen von Bedeutung in eine gute Suchmaschinenoptimierung zu investieren. Allerdings ist dies ein längerer Prozess, der einige Zeit in Anspruch nimmt bis er tatsächlich zu den gewünschten Positionen in den Suchergebnissen von Google führt. Viele Marketer wünschen sich direkt ganz oben in den Suchergebnissen zu erscheinen. Hierbei hilft Google AdWords .

Google AdWords  als Anbieter von Suchmaschinenwerbung

Mit einem Marktanteil von über 90% ist Google mit AdWords  der eindeutige Marktführer im deutschen Raum für Suchmaschinenwerbung. Der Werbende kann hierbei entscheiden unter welchen Suchbegriffen, den sogenannten Keywords, seine Webseite angezeigt werden soll. Der größte Vorteil von AdWords  ist, dass Sie sich die besten Plätzen in den Suchergebnissen einfach kaufen können. Kosten entstehen lediglich insofern Sie es auch zulassen. Der Werbende legt nämlich einen täglichen Höchstsatz fest, welcher die Grenze seiner Investitionskosten darstellt. Außerdem zahlt der Werbende lediglich, wenn auch jemand auf die Anzeigt klickt, das heißt: Keine Klicks = keine Kosten.

Vorteile von Google AdWords

Google AdWords  bietet dem Werbenden viele weitere interessante Einstellungsmöglichkeiten für seine Anzeigenschaltung. So kann unter anderem der Zeitpunkt (z.B. der Wochentag oder die Uhrzeit) festgelegt werden, an welchem die Anzeige in den Suchergebnissen erscheinen soll. Außerdem können auch lokale Optionen eingestellt werden. Sie können sie beispielsweise international, national oder auch in nur Ihrer eigenen Stadt (z.B. nur in Hannover) Anzeigen schalten. Dadurch ermöglicht es Ihnen Google AdWords  Ihre Kunden effektiv und zielgerichtet zu erreichen. Sie können von Anfang bis Ende die gesamte Anzeige selbst definieren, denn niemand kennt Ihre Zielgruppe besser als Sie selbst! Falls Sie Interesse an einer professionellen Google AdWords  Kampagne haben, kontaktieren Sie uns. Als von Google zertifizierte AdWords-Partneragentur beraten wir Sie gerne!

 

 

Letzte Nachrichten