Unser Credo: Online-Marketing, das Kunden bringt.
Unser Antrieb ist es, durch zielgerichtetes Online-Marketing den Umsatz unserer Kunden zu steigern.
Dabei verbinden wir solides Marketingwissen mit professioneller Umsetzung.
Diplom-Betriebswirt und Geschäftsführer Marcel Strunk hat in leitenden Positionen Marketing und Kommunikation in der Automobilindustrie und im Maschinenbau verantwortet.
Bereits bei seiner ersten Tätigkeit in der Konzernstrategie von DaimlerChrysler – es war die Hochzeit der New Economy – entdeckte er die Leidenschaft für Internet-Themen und sah, wie die sinnvolle Nutzung dieses Mediums Unternehmen zu mehr Geschäftserfolg führen kann.
Als Absolvent von Googles Squared Online Digital Marketing Academy entwickelte er zudem seine Kompetenzen in folgenden Themenbereichen gezielt weiter:
- Geschäftsmodellentwicklung & Disruptives Denken
- Digitalisierung & Strategisches Online-Marketing
- Online-Markenführung & Customer Journey
Diplom-Ökonomin Julia Mreiche ist verantwortlich für Projektleitung und Konzeption bei LeineGlück.
Jahrelange Erfahrung im klassischen Markenmanagement der Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH sowie der Mars Drinks GmbH (heute Lavazza Professional) setzte den Grundstein ihrer Marken- sowie Projektmanagementkompetenz.
In freiberuflicher Aktivität setzte sie ihre Motivation und ihr Wissen vor allem im Foodbereich der Biobranche ein.
Die Erkenntnis, dass viele Unternehmen im Online Marketing Potential verschenken, führt dazu, dass sie bei Konzeption neuer Websites verstärkt auf adäquaten Content setzt.
Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce hat Rico Wegner seine Kenntnisse als Mitarbeiter in unterschiedlichen Online-Shops eingesetzt. Bei LeineGlück bereichert er das Team nun mit seinem Wissen als Junior Projektleiter vor allem im Bereich der Shop Erstellungen.
Online-Marketing und E-Commerce waren schon vor seiner Ausbildung sein Steckenpferd, als er die Idee hatte einen eigenen Online-Shop aufzubauen und sich somit tief in die Materie einarbeitete.
Nach seiner Ausbildung sammelte er im Ausland praktische Erfahrungen im digitalen Bereich, die er durch Fortbildungen im internationalen Marketing ergänzte.
Dieser Hintergrund gepaart mit seinem Interesse am User Verhalten hat zu einem Schwerpunkt in den Bereichen SEO, SEA und UX-Design geführt. So setzt er alles daran, dass ein Shop in minimaler Zeit mit den höchsten Kaufanreizen durchlaufen werden kann und sich selbstverständlich gut auffinden lässt.
Boris Bounine ist verantwortlich für Projektleitung und Konzeption bei LeineGlück.
In seinem Bachelorstudium in Business Administration hat er die Schwerpunkte Marketing und Projektmanagement vertieft und dadurch fundierte Kenntnisse in Online-Marketing und SEO erlangt. Darüber hinaus konnte er wertvolle Erfahrungen im agilen Projektmanagement als Business Analyst und Projektmanager in einem Konzern sammeln.
Während seiner Selbständigkeit als Fotograf hat er sein Interesse für Online-Marketing und Webseitengestaltung entdeckt und sich das entsprechende Wissen autodidaktisch selbst beigebracht. Dabei hat er mehrere Webseiten aufgebaut und erfolgreich bei Google positioniert. Aus seiner Sicht muss jedes Unternehmen in der heutigen Zeit eine ansprechende Webseite haben und in SEO investieren, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben.
Beatriz de la Camara Millan ist gelernte Mediengestalterin in Digital/Print und Webdesignerin. Fundierte Kenntnisse in Sachen Marketing und Webdesign machen Sie nun zur Junior Online-Marketing Managerin und Projektleiterin bei LeineGlück.
Die ersten Erfahrungen sammelte Sie bereits mehrere Jahre beim weltweit führenden Spezialisten im Bereich Werbemittel für synthetisches Haar – George Mathai.
Hier entdeckte sie die Vielfalt von Medien, sah die Zukunft vor allem in der digitalen Welt und absolvierte daher noch ein Studium in Webdesign, um für den digitalen Wandel bestens gerüstet zu sein.
Das Interesse für Online-Marketing, Social Media und Webdesign stieg weiter an, nachdem sie sich in den Betrieben deineautobörse.de GmbH und GGG-Garantie GmbH weiteres Know-How aneignen konnte.
Radoslav Kolev ist erfahrener Webentwickler und Grafikdesigner. Seine Leidenschaft ist es, visuell beeindruckende Designs zu entwerfen, die das Wachstum von Marken unterstützen.
Seinen Bachelor-Abschluss in Software Engineering an der Freien Universität Burgas hat er durch zwei Erasmus-Austauschprogramme erweitert, die ihm einen internationalen Einblick in die Webdesign-Welt gaben.
Mit seiner ausgeprägten Fähigkeit, konzeptionelle Designprojekte zu entwickeln und zu vollenden, kombiniert mit seinen Kenntnissen in der Webentwicklung, bietet er stets erstklassige und innovative Gestaltungen für neue Internetauftritte.