Google bestätigt: SEO Mehrwert für Title Tags mit hoher Relevanz, unabhängig von ihrer Länge

Auch Title Tags, die aufgrund ihrer Länge nicht komplett in der Google-Suche angezeigt werden habe SEO-Vorteile, sofern die Keywords des Titels Relevanz für die Suchenden besitzt.

Dies bestätigte Googles Webmaster Trend Analyst Gary Illyes während eines Google Search Central Live Hangout. Ob Titel, die präzise ein Thema abbilden, auch einen SEO-Mehrwert hätten, wenn sie nicht komplett in den SERPs abgebildet werden wurde er gefragt und bejahte dies.

SEOs sollten nicht über die Länge der Titel nachdenken

In dem Hangout waren auch die Googler John Mueller und Martin Splitt dabei. Gary Illyes erklärte auch, warum die Länge des Titels eine untergeordnete Rolle spielt. Abgeschnitten dargestellte Titel in den SERPs können bei Google für die SEO einer Seite von Bedeutung sein.

“Try to keep it precise to the page, but I would not think too much about how long it is and whether it’s long enough or way too long. If it fills out your screen, then it’s too long. But if it’s just like one sentence, that fits on one line or two lines, you won’t get a manual action for it.”

Auch in der Suche nicht komplett angezeigte Titel können einen SEO-Mehrwert haben, Screenshot Google.

Auch SEO-Experte Barry Schwartz erklärte bei Search Engine Roundtable, dass die Länge eines Snippets bei Google keinen Einfluss auf das Ranking der Seite hat. Gut gekennzeichneter Inhalt bleibt für Google einer der Wichtigsten Faktoren für das Ranking und dies sollten alle SEOs beachten. Wie Content kreiert werden kann, der laut Google gut ist, wird im Detail mit einer Dokumentation in der der Google Search Central gezeigt.

 

xing-news.com

Recent Posts