Magento 2 – was ändert sich für Shop-Betreiber?

Magento ist eines der beliebtesten Shop-Systeme Deutschlands, daher schlug das Release von Magento 2 auch entsprechend hohe Wellen. Was ändert sich aber dadurch für die Shop-Betreiber?

Der wichtigste Faktor für die Beantwortung dieser Frage ist wohl: Zeit. Die Seiten-Ladezeiten wurden durch den völlig neuen Aufbau erheblich beschleunigt. Dabei zeigt nicht nur die Startseite eine deutlich bessere Performance, sondern auch die einzelnen Kategorie-Ansichten des Shops laden merklich schneller. Ein weiterer Vorteil für den Besucher des Shops ist der verschlankte Checkout Prozess, der von sieben Schritten auf zwei Schritte verkürzt wurde.

Zusätzlich soll nun auch das Anlegen von Produkten bis zu viermal schneller vonstattengehen, was besonders Betreibern von großen Shops eine erhebliche Zeitersparnis bringen wird.

Sie haben Fragen zu Magento 2 oder suchen einen Partner für die Umsetzung Ihres Online-Shops? Kontaktieren Sie uns.

Recent Posts
agentur-online-shop-hannover